Nachhaltiges Wohnen - Raumklima - Gesundheit - Energieeffizienz - Wohnkomfort

Wohngesundheit ist in den letzten Jahren zu einem immer größeren Thema geworden und die Menschen legen vermehrt Wert auf ein gesundes Zuhause. Gesundheit sollte allerdings nicht der Energieeffizienz und auch nicht dem allgemeinen Wohnkomfort zu Lasten fallen.

Nachhaltig Wohnen Informationsbroschüre


Modernes, nachhaltiges Wohnen und optimales Raumklima gehen Hand in Hand und beschränken sich dabei nicht nur auf einen möglichst geringen Energieverbrauch.
Denn Wohngesundheit ist in den letzten Jahren zu einem immer größeren Thema geworden. Gesundheit und Energieeffizienz sollten wiederum dem allgemeinen Wohnkomfort aber nicht zu Lasten fallen. In einer neuen Informationsbroschüre „Nachhaltiges Wohnen“ zeigt der Raumklimaspezialist Zehnder einen eleganten Ausweg aus diesem Dilemma auf: Ein kombiniertes System aus Lüftung und Lufttemperierung garantiert Bewohnern ein jederzeit gesundes, energieeffizientes und komfortables Raumklima.

Was macht optimales Raumklima aus?

Dieser komplexen Frage widmet sich Zehnder in einer neuen verständlichen Info-Broschüre mit dem Titel „Nachhaltiges Wohnen“. Dabei geht der Raumklimaspezialist speziell auf die Bedürfnisse von Verbrauchern in modernen Wohngebäuden ein: Gesundheit, Energieeffizienz und Komfort. Mit einem kombinierten System aus Lüftung und Lufttemperierung schafft es Zehnder, diese oft in Konkurrenz stehenden Faktoren für die Nachhaltigkeit in ein Gleichgewicht zu bringen.

Wenn extreme Temperaturen und Wetterlagen zunehmen und jede Hitzeperiode neue Rekorde bricht, wird der Komfort in den eigenen vier Wänden zu einem kostbaren Gut. Dieses bewahrt die professionelle Lufttemperierung, indem sie effektiven Schutz vor Überhitzung bietet und für stets komfortable Raumtemperatur sorgt. Neben dem Thema Komfort ist Wohngesundheit heute der zweite zentrale Anspruch an gutes Raumklima. Die Wohnraumlüftung reduziert erwiesenermaßen den Schadstoffgehalt in der Raumluft – sei es CO2, VOC, Pilzsporen, Pollen oder Feinstaub.

Die dritte große Säule nimmt das Thema Energieeffizienz ein. Mithilfe eines leistungsstarken Wärmetauschers können Komfort-Lüftungsgeräte von Zehnder über 80 Prozent der enthaltenen Wärme zurückgewinnen, wodurch sich die Heizkosten gegenüber dem manuellen Lüften um bis zu 60 Prozent reduzieren. Gleichzeitig arbeitet ein kombiniertes System aus Lüftung und Lufttemperierung mit minimalem Energieeinsatz.

Holen Sie sich die kostenlose Information von Zehnder

Alle wichtigen Parameter zum Thema „Nachhaltiges Wohnen“ hat Zehnder jetzt in der gleichnamigen Pdf-Information abgebildet und verständlich zusammengefasst. Auf 19 Seiten kommen dabei Lüftungsexperten zu Wort und Praxisbeispiele sowie Grafiken veranschaulichen komplexe Zusammenhänge.

Damit gibt der Raumklimaspezialist Architekten, Planern, Fachhandwerkern und Bewohnern einen praktischen und anschaulichen Leitfaden an die Hand, wie sie mit einem System von Zehnder nachhaltiges Wohnen möglich machen: Die Kühleinheit Zehnder ComfoClime Cool arbeitet mit der Technologie einer hochmodernen Luft/Luft-Wärmepumpe mit Inverter-Technologie. In Kombination mit einem energiesparenden Komfort-Lüftungsgerät der Modellserie Zehnder ComfoAir Q liefert die Kühleinheit angenehm temperierte, hygienische Frischluft und sorgt so für gesundes, energieeffizientes und komfortables Raumklima.

QR-Code Download
Download:

Die Info-Broschüre ist ab sofort unter diesem Link zum kostenfreien Download verfügbar.

Fit mit gesunder Raumluft
Täglich fit und gesund durch ein gesünderes und schadstoff-reduziertes Raumklima in allen Räumen Ihrer Wohnung!

Beitrag und Bilder: Zehnder Group Deutschland GmbH Lahr


  BauPraxis Link Tipp

Frische Luft Sonnenblume
Lüften, Luftfeuchtigkeit und Lüftungsanlagen – die häufigsten Mythen über gesunde Raumluft

Beim Schlafen, Arbeiten und in der Freizeit: Wir verbringen fast 90 Prozent des Lebens in Innenräumen. Doch die Luft, die wir dort atmen, ist nicht unbedingt so gesund, wie wir denken. Viele Mythen über gesunde Raumluft sind häufig verbreitet. Mehr lesen Sie hier...



Wir benutzen Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen für Sie individuell zu gestalten und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung des Inhaltes von BauPraxis.de erklären Sie sich damit einverstanden.